Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

90 Jahre und immer noch jung

von Klaus Hirschfeld

Der Verein der Briefmarkenfreunde von Haldensleben und Umgebung e.V. besteht dieses Jahr 90 Jahre. Grund genug mit vielen Aktivitäten über das Jahr verstreut aufzuwarten.

Zum Frühjahrsgroßtausch wurde Johann Gottlob Nathusius mit einer Biber-Post Marke geehrt. Der Pionier der Deutschen Industrie hatte am 30. April seinen 250. Geburtstag, er hatte das Kloster Althaldensleben und Schloss Hundisburg gekauft und der Grundbesitz wurde zu kleineren Industriebetrieben ausgebaut. Sein Schaffen und Wirken ist bis in die Jetztzeit nach vollziehbar und wird im Kreismuseum mit einer Sonderausstellung gewürdigt.

90 Jahre Briefmarkenverein Haldensleben - Biber Po

Im Sommer fand eine Festsitzung oder wie man von früher berichtete das Stiftungsfest im Schützenhaus statt. Wie man so schön sagt, mit allem Pipapo, großes warmes und kaltes Essen, bezahlt aus der Vereinskasse, Getränke jeder selber, außer dem Glas Sekt für zunächst die nächsten 10 Jahre, ein gelungener Quiz mit ansprechenden Preisen, als Andenken ein gravierter Kugelschreiber und eine Biber –Post- Marke mit dem Vereinsemblem für alle Vereinsmitglieder.

90 Jahre Briefmarkenverein Haldensleben - Pressear
Kurzbericht vom Frühjahrsgrosstausch = Volksstimme vom 8.Juni 2010

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen