Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Weiße Tiger von Aschersleben auf Briefmarke



Seit einigen Jahren besitzt der leine Zoo in Ascherleben in Sachsen-Anhalt ein Paar weißer Tiger, die die Attraktion dieses Zoos sind, denn es sind die einzigen weißen Tiger in den neuen Bundesländern. Im April 2009 erblickten vier kleine Tiger das Licht der Welt, die allerdings von der Mutter nicht angenommen wurden. Von dem Quartett überlebt nur eine der kleinen Katzen. Mühselig wurde er mit der Flasche hochgepäppelt und ist der Stolz des Zoos.
Am Sonntag wurde er dem Publikum offiziell vorgestellt.
20090923AscherslebenZoo
Zu diesem Anlass brachte der Regionale Postdienst Hartkopp Aschersleben in Zusammenarbeit mit dem Briefmarkenverein Aschersleben im Kulturkreis „Adam Olearius“ e.V. und dem Zoo eine Briefmarke heraus, die am Sonntag feierlich im Zoo den zahlreichen Besuchern präsentiert wurde. An die Vertreter der Stadt, die Zooleitung und die Vertreter des Landesverbandes der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. wurden Mappen mit den Probeandrucken übergeben. Auf der Briefmarke ist der kleine, noch namenlose Tiger zu sehen und auf dem Schmuckumschlag tummeln sich seine Eltern.
Die Belege kann man an der Zookasse oder beim Briefmarkenverein Aschersleben erwerben.
Ansprechpartner ist: Rüdiger Kreibich, George-Grosz-Str. 2, 06449 Aschersleben.

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen