Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Hussiten-Kirschfest in Naumburg



Das traditionelle Hussiten-Kirschfest in Naumburg, das in diesem Jahr vom 27. bis 28. Juni 2009 stattfinden wird, geht auf ein Ereignis aus der Geschichte der Stadt Naumburg zurück. Hussiten belagerten die Stadt und Kirschen waren es, die die Stadt retteten – aber diese Geschichte sollte sich jeder selber in Naumburg erzählen lassen.
Besonders beliebt sind die Holzschnitte eines Naumburger Künstlers, die die Szenen dieser Geschichte darstellen. Einen der Holzschnitte zeigt der Sonderstempel, der zum Fest zum Einsatz kommen wird. Auch einen passenden Sonderumschlag mit dem Holzschnitt wird es am Stand des Naumburger Philatelistenvereins geben. Daneben werden noch Karten des Naumburger Briefmarkensammlervereins 1904 e.V. und der Jungen Briefmarkenfreunde Naumburg geben. Alle Belege werden nur am Stand des Vereins angeboten.

U+St Naumb Kirschfest_kl

Kontakt:
Naumburger Briefmarken-Sammlerverein 1904 e.V.
Hans-Joachim Vöckler, Humboldtstraße 9, 06618 Naumburg
Tel. 03445/701133

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen