Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

20. Landesverbandstag der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. in Halle



Am Sonnabend, den 18.04.2009 wird der 20. Philatelistentag des Landesverbandes der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. um 10.00 Uhr im „Krug zum Grünen Kranze“, Teichstr. 37 stattfinden. Diese Traditionsgaststätte in Halle-Kröllwitz, direkt am Ufer der Saale, gegenüber der Burg Giebichenstein gelegen, kennen sicher noch viele Sammler aus den neuen Bundesländern von der Fernsehsendung des DDR-Fernsehens, die von der Gaststätte ihren Namen erhalten hatte.

Halle LV-Tag 09

Der Hallesche Traditionsverein „Hallensia“, über dessen Geschichte gerade eine umfangreiche Chronik erschienen ist und dessen prominentestes Mitglied Kurt Zirkenbach war, wird in diesem Jahr 110 Jahre alt. Dieses Jubiläum ist Anlass für die Ausrichtung des Landesverbandstages. Es wird eine Erinnerungsdrucksache erscheinen, die die Gaststätte abbildet und mit dem Sonderstempel „250. Todestag von Georg Friedrich Händel“ entwertet ist. Der Todestag Händels, des bedeutendsten Sohnes der Stadt Halle, war am 14.04.2009.
Eine Briefmarkenschau zeigt einen Einblick in die Arbeit des Vereins.

Kontaktanschrift: Rainer Trebst, Wickenweg 11, 06118 Halle, Tel.: 0345/5229786

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen