Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Impressionen vom Tag der Briefmarke in Naumburg



Zum diesjährigen Tag der Briefmarke trafen sich die Vereine des Landesverbandes der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. in Naumburg.

Am 6. Oktober 2016 wurde dort eine Briefmarke zu 45 Cent mit Motiv des Naumburger Domes herausgegeben. Für die Briefmarkenübergabe gab es bereits ein Sonderstempel. Dieser und ein weiterer zum Tag der Briefmarke wurde vom Naumburger Briefmarkenverein angeboten. Eigene Belege konnten direkt beim Sonderpostamt der DPAG vor Ort mit Briefmarken frankiert und mit einem der beiden Sonderstempel abgeschlagen werden.

Tag der Briefmarke in Naumburg 2016

Von 10 bis 12 Uhr trafen sich die Mitgliedsvereine des Landesverbandes der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. zu einer Informationsveranstaltung im Nebengebäude des Naumburger Domes. Hierbei wurden die nächsten Veranstaltungen und Organisatorischen besprochen. Schwerpunkt des Treffens war eine Diskussion um die weitere Entwicklung der Verbandsstruktur. Schließlich war man sich einig, dass ein Zusammenschluss der Landesverbände von Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen viele Vorteile für alle Vereine und deren Mitglieder bringen kann.
Im Anschluss konnten der Naumburger Dom besichtigt oder die beiden Verkaufsstände besucht werden. Ebenso war ein Bummeln durch die Domstadt möglich.

Benny Berger 

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen