Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

2. NAJUBRIAonline im Rang 1 der DPhJ e.V.



DPHJ-LogoMit der 1. NAJUBRIAonline ging die Deutsche Philatelisten-Jugend e. V. (DPhJ) im Ausstellungsbereich im Jahre 2012 neue Wege. Es war weltweit die erste Internet-Briefmarkenausstellung als Wettbewerbsausstellung nicht nur bei der Jugend. Jetzt zum Jubiläum „60 Jahre DPhJ“ gibt es eine Neuauflage. Seit 18. September ist die 2. NAJUBRIAonline im Netz unter www.najubria.de oder über die Homepage der DPhJ (www.dphj.de) durch einen Klick auf den Button „2.NAJUBRIAonline“ zu besuchen. Besucher der Feier „60 Jahre Deutsche Philatelisten Jugend e.V.“ bei der JuPhilA 2016 in Mainz konnten die Freischaltung im Internet durch das Drücken eines Knopfes live miterleben. Die Ausstellung wird bis zum 31.1.2017 im Netz verfügbar sein. Im Januar 2017 werden dort auch die erreichten Bewertungen veröffentlicht.
Die DPhJ führt jetzt also zum zweiten Mal eine Rang 1 als Internet-Ausstellung durch. Zum einen will die DPhJ dem breiten Publikum, die das Internet bietet, Expo-nate zeigen, die schon entsprechend qualifiziert sind und gute Vorbewertungen haben. Auf der anderen Seite fehlt es im Bereich der DPhJ an traditionellen Aus-stellungen im Rang 1 Hier können sich nun junge Sammler für internationale Ausstellungen qualifizieren oder ihre vorhandene Qualifikation bestätigen. Zu sehen sind bei der jetzigen Ausstellung insgesamt 31 Exponate mit 128 Rahmen mit je 12 Blatt.
Die Besucher der Internetausstellung können sich auch als „Preisrichter“ betätigen und für beliebig viele Exponate Bewertungen (bis zu 100 Punkte) abgeben. Die Be-wertungen des Publikums können bis einschließlich 31.12.2016 abgegeben werden.
Wer dann eine vollständige Adresse hinterlässt (freiwillig kein Muss!) und min-destens sieben der 31 Exponate bewertet hat, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Näheres kann über das Gewinnspiel kann man auf der Webseite www.najubria.de erfahren.

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen