Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Nachruf Harry Kolpe (*30.01.1934 +24.05.2016)



Trauermarke2Die Briefmarkensammler in Halle trauern um den engagierten Philatelisten und Vereinsaktiven Harry Kolpe. Er ist nach langer Krankheit am 24.05.2016 im Alter von 82 Jahren verstorben. Harry Kolpe war über viele Jahre Mitglied in der BSC Hallensia, bevor er 2002 zu den Briefmarkenfreunden Halle-Süd e.V. wechselte. Harry Kolpe hat sich insbesondere in der Erforschung der Postgeschichte der Stadt Halle (Saale) einen Namen gemacht und diesbezüglich wichtige Nachschlagewerke nicht nur für den Halle- Interessierten hinterlassen. Dafür wurde er u. a. mit der Ehrennadel des BDPh ausgezeichnet. Auf Grund fortschreitender Erkrankung konnte er sein Forschungswerk jedoch nicht vollenden und musste sich auch gegen Ende der 2000er Jahre aus dem Vereinsleben zurückziehen.

Die Briefmarkensammler in Halle, insbesondere die Briefmarkenfreunde Halle – Süd e.V., verlieren mit Herrn Kolpe ein unermüdliches Mitglied und behalten seine Arbeit in dankenswerter Erinnerung.


Ralph Placke
1.Vorsitzender

Heinz Matthias
Ehrenvorsitzender

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen