Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Neue MZZ-Briefmarke zum 10. "Women in Jazz"-Festival



2015-01-09 - MZZ - Women in Jazz 4-2015-MarkeMZZ-Briefmarken zum 10. Internationales Jazzfestival Halle.

Vom 24. April bis 3. Mai 2015 findet in Halle, das mittlerweile 10. Internationales Jazzfestival "Women in Jazz" statt.
Das nahm der MZZ-Briefdienst aus Halle zum Anlass um am 09.01.2015 eine Briefmarke zu 0,45 EUR herauszugeben.
Als Motiv wurde das Logo des Festivals gewählt, dass seit 2006 jährlich in Halle (Saale) stattfindet.

Bei dem Festival treten ausschließlich Musikerinnen auf, bzw. wird die von ihnen maßgeblich bestimmte Jazzprojekte präsentiert.

Der 20. März 2005 war der Gründungstag des Jazzfestival.
Am 2. Februar 2006 begann das erste Festival
Ziel des Festivals war und ist es, internationalen und nationalen Künstlerinnen eine Bühne zu geben, um so die Bedeutung von Musikerinnen für die Entwicklung des Jazz zu würdigen.
Auf dem Festival werden internationale Musikerinnen präsentiert. Es umfasst die meisten Jazz-Stile. Bisher waren Künstlerinnen aus Europa, Amerika, Afrika und Asien dabei.
Das Konzept für "Women in Jazz" hat seinen Ursprung in mehrere US-amerikanische Konzertreihen.

Benny Berger

2015-01-09 - MZZ - Women in Jazz 4-2015-Bogen_kl

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen