Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Die Multilaterale in Haldensleben war eine Reise wert



Die Entscheidung, nach 2012 auch 2014 unsere Jahreshauptversammlung erneut in Haldensleben ein zurufen, war richtig. Es wurde uns eine schöne Ausstellung mit vielen attraktiven Exponaten, Händlerständen und sonstigen Attraktionen geboten und auch außergewöhnlich viele Mitglieder der Poststempelgilde fanden den Weg dorthin.

2014-08-HDL-Multilaterale-Poststempelgilde-1

Die JHV am 30. 08.2014 verlief in harmonischer Atmosphäre und der Gildeleiter Jürgen Zalaszewski konnte die Aktivitäten des Vereins der letzten zwei Jahre den anwesenden Mitgliedern präsentieren. Besonders stolz war man darauf, dass man den Mitgliederstand von 2012 in etwa halten konnte und das im vergangenen Zeitraum acht neue Bücher in der eigenen Schriftenreihe sowie acht Rundbriefe erschienen sind. Neben den üblichen Regularien einer JHV wurde noch der stv. Gildeleiter, Jürgen Witkowski, in seinem Amt bestätigt und nach zwei Stunden konnte die Versammlung mit einem großen Dankeschön an die Funktionäre, Autoren und Mitarbeiter geschlossen werden.
Philatelistisch gesehen kamen alle Gildemitglieder auf ihre Kosten. Wurden doch die beiden am weitesten angereisten Mitglieder, Tim Scofield aus Australien und Giovanni Balimann aus der Schweiz, für ihre ausgestellten Stempelexponate jeweils mit einer Groß-Gold-Medaille ausgezeichnet. Daneben stellten noch andere Gildemitglieder aus und der Verein hatte sechs seiner neuen Bücher für den Wettbewerb angemeldet, die durchweg hoch prämiert wurden. Wer kein Ausstellungsglück hatte wurde bei den Händlern fündig, wie manches breite Lächeln verriet.

2014-08-HDL-Multilaterale-Poststempelgilde-2

Text: Jürgen Zalaszewski
Fotos: Benny Berger

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen