Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

25. Landesverbandstag der Philatelisten in Sachsen-Anhalt am 15.2. in Zerbst



Auf seinen mittlerweile 25. Landesverbandstag kann der Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. am 15. Februar 2014 zurückblicken. Hierbei treffen sich alle Mitgliedsvereine der Briefmarkenvereine aus Sachsen-Anhalt im Francisceum um gemeinsam über die zukünftigen Pläne, Veranstaltungen und Aktionen des laufenden Jahres rund um Briefmarken und Poststempel zu beraten und beschließen. 2014 gibt es keine Vorstandswahlen, jedoch werden alljährlich Auszeichnungen an verdiente Vereinsmitglieder vergeben.

Ausrichter ist in diesem Jahr der Briefmarkenverein Zerbst/Anhalt e.V.. Er verbindet das Treffen zugleich mit seinen 125jährigen Vereinsbestehen und einer Werbeschau im Rahmen der 49. Zerbster Kulturfesttage. Als Erinnerung an die beiden Jubiläen hat der Zerbster Briefmarkenverein zwei Umschläge, einen Sonderstempel sowie eine persönliche Briefmarken aufgelegt und wird es am 15. Februar im Francisceum Zerbst anbieten.

2014-02-15 - Zerbst 125 Jahre + 25 LV-Tag - Belege

Zugleich wird an dem Tag eine Festschrift herausgegeben, die einen Einblick in die vorangegangenen Landesverbandstages gewährt. Landesverbandtage fanden bereits in vielen Orten in Sachsen-Anhalt statt, in einigen auch mehrmals. Der erste Gründungsverbandstag war gar nicht so weit von Zerbst. Er wurde am 15.09.1990 in Köthen ausgerichtet. Damit kehrt der Landesverband geografischen nah an seinen Ursprung zurück.

Weitere Information findet man unter: www.philatelisten-sachsen-anhalt.de.

Benny Berger
Fachstellenleiter Öffentlichkeitsarbeit
im Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V.

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen