Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Schlemmer-Preis für Katalog der Haldenslebener Rang-2-Briefmarkenausstellung



Am 12.10.2013 erfolgte in Heidenheim die Verleihung des Schlemmer-Preises durch Klaus Goslich, Vorsitzender LV Mittelrhein. Der Preis wird jährlich vergeben für den besten Ausstellungskatalog bei Rang 2 und Rang 3 Ausstellungen eines Kalenderjahres. Der Preis für 2012 wurde vergeben für den Katalog zur 6. Haldensleber Briefmarkenausstellung im Rang 2/3 vom 31.8. bis 2.9.2012 in der Ohrelandhalle in Haldensleben.

Übergabe des Schlemmer-Preises für Ausstellungskat

Nach 2009 hat der Verein der Briefmarkenfreunde von Haldensleben und Umgebung e.V. bereits zum zweiten Mal diese Auszeichnung erhalten. Das Verleihungskapitel, bestehend aus den Herren Goslich, Maier und von Scharpen, lobte neben dem hohen Niveau der philatelistischen Beiträge insbesondere das gelungene Layout und innovative Format des Kataloges. Die Tatsache, dass der Katalog einen Beitrag über die Geschichte des Schlemmer-Preises enthielt, wurde lobend erwähnt, habe laut Verleihungskapitel aber nicht den Ausschlag für die Entscheidung zu Gunsten der Haldensleber gegeben.

Alfred Schmidt

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen