Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Reger Austausch der Privatpostsammler beim Treffen in Magdeburg



Egal ob klassische oder moderne Privatpost - MZZ und biber post oder Merkur Courier und Berlin Paketfahrt – ihre Briefmarken, Stempel und Ganzsachen lockten am 10 und 11. Mai 2013 über 30 Sammler aus Deutschland und England in die alte Otto-Stadt Magdeburg.

Sie nutzten das verlängerte Wochenende zwischen Vater- und Muttertag für eine ausgiebige Beschäftigung mit der Privatpost.

Den Auftakt bildete eine interessante Besichtigung im biberpost-Logistikzentrum in Barleben.

ArGe Privatpost-Merkur 11.05.2013 Mitglieder
[ARGE-Mitglieder]

Den zweiten Teil bildete ein Treffen der Sammler am Samstag ab 10:30 Uhr in der Villa Böckelmann in Magdeburg. Dem Besucher boten sich Kiste voller Umschläge oder besser gesagt Privatpostbelegen.

Den Höhepunkt des Wochenendes bildete die Jahreshauptversammlung der ArGe Privatpost-Merkur. Ab 14 Uhr begann der Vorstand um seinen 1. Vorsitzenden Horst Müller mit den Berichten zum Erreichten des vergangenen Jahres. Die Kassenprüfer bestätigten dem Vorstand eine anstandslose Arbeit und beantragten seine Entlastung. Seitens der Mitglieder wurde dem einstimmig entsprochen.

ArGe Privatpost-Merkur 11.05.2013 Gruppe
[Mitglieder und Gäste der Jahreshauptversammlung ArGe Privatpost-Merkur im Bildungsnetzwerk-Magdeburg (Villa Böckelmann), Magdeburg-Otterleben]

Der Versammlung schlossen sich Diskussionen zu aktuellen Themen und neuen Publikationen und Projekten aus den Reihen der Privatpostsammler an. Nach knapp zwei Stunden schloss die Versammlung mit dem Beschluss sich im neuen Jahr am 24. Mai erneut zu treffen.

ArGe Privatpost-Merkur 11.05.2013 Gruppe
[Rodney Jowett, Horst Müller, Thomas Burger, Rudi Tröger, Oswald Walter - Der Vorstand der ARGE Merkur Privatpost e.V.]

Damit endete das Treffen nicht. Noch bis in die Nacht des 11. Mai und darüber hinaus zu Sonntag tauschten sich die Sammler rege aus.

Benny Berger

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen