Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

16.02.2013 – Eröffnung der 48. Zerbster Kulturfesttage



Bereits zum 48. Mal finden in Zerbst die Kulturfesttage statt und zu allen Veranstaltungen gab es einen Sonderstempel. Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Stempel geben. Dazu kommen ein Schmuckumschlag und eine Briefmarke individuell der Deutschen Post AG.
Die Sonderpostfiliale wird im Städtischen Museum ihren Platz haben, dort wo auch die Briefmarkenschau zu sehen sein wird.

16.02.2013 – Eroeffnung der 48. Zerbster Kulturfes

Stempel und Zudruck auf dem Umschlag weisen auf das Jubiläum „800 Jahre Ankuhn“ hin. Ankuhn ist eine kleine Vorstadt im Norden von Zerbst Bis 1849 war der Ort noch selbständig. Die Bewohner bauten und bauen bis heute Gemüse an und versorgen damit die Einwohner von Zerbst. Auch in Roßlau, Dessau, Magdeburg und Leipzig verkauften sie ihre Produkte.
Die Briefmarke individuell zeigt das Rathaus des Ankuhn. Die Abbildung zeigt nur einen Entwurf, denn durch die Portoerhöhung kommt der Entwurf so nicht zur Ausführung.
Bestellungen nimmt entgegen: Johannes Kock, Am Klapperberg 1a, 39261 Zerbst, Tel.: 03923/785260

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen