Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

09.10.2008 – Ausgabe der Briefmarke „Himmelsscheibe von Nebra“







Restbestände des Sonderumschlags mit der Sondermarke und dem Stempel sind noch bei Dietrich Ecklebe erhältlich!

Die Himmelsscheibe von Nebra ist durch ihre sensationelle Geschichte und durch ihre wissenschaftliche und künstlerische Bedeutung wohl in ganz Deutschland bekannt. Nun erscheint sie auf einer Briefmarke und auf einer Münze.
Himmelsscheibe von Nebra
Zur Ausgabe der Briefmarke wird der Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. eine Briefmarkenschau mit archäologischen Themen im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle gestalten. Es wird einen Sonderumschlag und einen Sonderstempel geben. Der Stempel zeigt die astronomischen Ansichten der Himmelsscheibe.
Die Ausstellung und die Sonderpostfiliale befinden sich von 9,00 bis 17,00 Uhr im Vorlesungssaal des Museums in der Richard-Wagner-Straße 9, 06114 Halle. Zur Sonderpostfiliale kommt man, ohne Eintritt bezahlen zu müssen.

Himmelsscheibe von Nebra - Schmuckzudruck des Sonderumschlages und Sonderstempel
Schmuckzudruck des Sonderumschlages und Sonderstempel

Bestellungen an : Dietrich Ecklebe, Herzogstr. 24, 38889 Blankenburg

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen