Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Briefmarkenausstellung 20 Jahre Städtepartnerschaft auf Schloss Hundisburg



Vom 15. bis 17.Juni gibt es auf Schloss Hundisburg eine interessante Briefmarkenwerbeschau anlässlich der 20 Jahre Städtepartnerschaft der Stadt Haldensleben mit den Partnerstädten Viernheim, Ciechanow und Helmstedt. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt der Haldensleber Briefmarkenfreunde mit dem Verein für Städtepartnerschaft der Stadt Haldensleben.
Es gibt originelle Exponate über die Partnerstädte mit alten und neuen Ansichtskarten zu sehen. Aber auch die Postgeschichte der Partnerstädte kommt nicht zu kurz. Interessant für viele Besucher wird sicher das Exponat über die innerdeutsche Grenze und ihr Untergang sein. Selbst Hundisburg in Ansichtskarten zu erkunden ist ein Besuch wert. Wer den Drömling noch nicht kennt, kann auch hier interessantes über dieses Stück Heimat erfahren.
Als besonderen Höhepunkt haben sich die Briefmarkenfreunde aus Haldensleben einen Sonderbriefumschlag einfallenlassen. Dieser kann mit Sondermarke und Sonderstempel auf der Ausstellung im Akademiesaal gekauft werden.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind:
Sonnabend, den 16. Juni 2012 9.00 - 16.00 Uhr
Sonntag, den 17. Juni 2012 9.00 - 15.00 Uhr
Wer etwas mehr über beide Vereine erfahren möchte, kann in der Ausstellung auch die Chroniken der Vereine studieren.

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen