Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

31. Haldenslebener Sammlerbörse erfolgreich beendet.



Zu ihrer 31. Sammlerbörse hatten die Briefmarkenfreunde von Haldensleben und Umgebung am 5. Mai 2012 in die Kulturfabrik geladen.
Rund 100 Gäste kamen und waren zufrieden. Gab es doch ein reiches Angebot an philatelistischem Material durch die Händler aus Stendal und Könnern, sowie aus Bautzen und dem schleswig-holsteinischen Schwarzenbek.

Impressionen der 31. Haldenslebener Sammlerbörse v
Impressionen der Börse

Auch die kleine Ausstellung 20 Jahre Städtepartnerschaft lockte die Besucher. Sie ist nur der Vorgeschmack auf die große Ausstellung zur Feierlichkeit vom 15. Juni bis 17. Juni auf Schloss Hundisburg, die wir gemeinsam mit dem Haldenslebener Verein für Städtepartnerschaft durchführen. Ansichtskarten und Material über die Postgeschichte aus den Partnerstädten Viernheim und Helmstedt und Haldensleben waren zusehen. Alles wurde umrahmt mit Malereien von Künstlern aus Helmstedt und der polnischen Partnerstadt Ciechanow. Begrüßen konnten wir auch die Vorsitzende des Haldenslebener Verein für Städtepartnerschaft und Vertreter aus der Partnerstadt Helmstedt.
Als besonderen Höhepunkt gab es zum Thema 20 Jahre Städtepartnerschaft eine Biberpostmarke und einen Sonderbriefumschlag.
Unsere Börse nutzten auch wieder die „biber post Freunde“ für ihre Zusammenkunft. Hatten sie doch in diesem Jahr einen besonderen Grund. Sie konnten ihren 3. Jahrestag feiern. Natürlich auch mit neuer Biberpostmarke und Sonderbriefumschlag.
Wer vom Tauschen und Fachsimpeln müde wurde, konnte sich in der Kaffeestube erholen. Der selbstgebackene Kuchen unserer Frauen verwöhnte alle Gäste und versöhnte den Sammler und Jäger, der nicht ganz erfolgreich war und auf das nächste Jahr vertröstet wurde.

Peter Jannaschk
Briefmarkenfreunde von Haldensleben und Umgebung e.V.

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen