Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Bericht über die Ausstellung zu "800 Jahre ANHALT" in Dessau



Eröffnungsrede zur Ausstellung
In feierlicher Form wurde am 09. Februar die neue Ganzsache im frühlingshaft geschmückten Rondell des Rathaus-Centers präsentiert. Prof. Böhmer, der die Ausgabe noch in seiner Zeit als Ministerpräsident aktiv unterstützt hatte, hielt ein Grußwort.


Torte zur Ausstellung
Der OB der Stadt Dessau, Herr Koschig ließ 800 Ganzsachen verteilen, damit Bürger darin Einladungen zum Sachsen-Anhalt-Tag in Dessau vom 06.- 08. Juli an Freunde und Bekannte verschicken konnten. Dann wurde die Geburtstagstorte mit dem Abbild der Ganzsache angeschnitten und verteilt. Natürlich gab es auch eine Sonderpostfiliale mit Sonderstempel.


Autogrammstumde der Grafikerin Haase zur Ausstellu
Das Grafiker-Ehepaar Haase (Bremen) signierte auf Wunsch die Ganzsache. Beide hatten die Ganzsache und auch die eingedruckte Briefmarke entworfen. Das waren schöne Momente in der Geschichte des “Briefmarkenverein Dessau-Roßlau e. V.

Jürgen Till

Sonderstempel für den  800. Jahre Anhalt in Dessau

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen