Landesverband der Philatelisten in Sachsen-Anhalt e.V. im BDPh. e.V.

 Startseite  Beiträge  Veranstaltungen  Mitgliedsvereine  Impressum  Anmelden
Beiträge

Schlemmer-Preis für Haldenslebener Ausstellungskatalog



Jährlich wird auf dem Philatelistentag durch den Philatelistenverband Mittelrhein e. V. der Schlemmer-Preis verliehen. Mit diesem Preis wird jeweils der beste Ausstellungskataloges eines Jahres ausgezeichnet. Dazu begutachtet ein Kuratorium alle in dem betreffenden Jahr in Deutschland erschienen Ausstellungskataloge. Inhalt, Qualität der Beiträge, Aufmachung und Druckqualität fließen in die Bewertung ein.

Schlemmer-Preis für Haldenslebener Ausstellungskatalog

Erstmals konnte ein Verein aus Sachsen-Anhalt diesen Preis erringen. Auf dem Philatelistentag in Suhl wurde durch den Vorsitzenden des Verbandes Mittelrhein, Klaus Goslich, der Katalog der 5. Haldenslebener Briefmarkenausstellung als bester Katalog Deutschlands im Jahr 2009 ausgezeichnet. Vertreter des Haldenslebener Vereins konnten den Preis persönlich in Empfang nehmen, denn der Vereinsvorsitzende Maik Schröder, der Ausstellungsleiter Alfred Schmidt, der auch die Redaktion des Kataloges hatte, und Klaus Hirschfeld, der etliche Fachbeiträge für den Katalog geschrieben hat, waren nach Suhl gekommen.
Der Landesvorstandes möchte zu der Verleihung des Schlemmer-Preises herzlich gratulieren, denn es ist die erste große Auszeichnung des BDPh, die an einen Verein unseres Landesverbandes gegangen ist.

Geschrieben am ..

zurück

Veranstaltungen